Wenn Betriebssysteme Fluggesellschaften wären

DOS Airlines

Alle schieben das Flugzeug an, bis es abhebt. Dann springen alle auf
und lassen das Flugzeug trudeln, bis es wieder auf dem Boden
aufschlägt. Dann schieben alle wieder an, springen auf ...

DOS mit Quemm Airlines

Genau wie DOS Airlines, nur mit mehr Platz für die Füße beim
Anschieben.

Mac Airlines

Alle Stewards, Stewarddessen, Piloten, Gepäckträger und
Ticketverkäufer sehen gleich aus, bewegen sich gleich und sagen das
Gleiche. Wenn man nach Details fragt, bekommt man immer die
gleiche Antwort: Das müsse man nicht wissen, wolle es auch nicht
wissen, und alles laufe schon richtig. Man solle also lieber gleich still
sein.

Windows Airlines

Das Flughafenterminal ist schön bunt, die Stewards und
Stewardessen sind freundlich. Man gelangt ohne Probleme an Bord,
ein reibungsloser Start ... Plötzlich stürzt das Flugzeug ohne legliche
Vorwarnung ab.

OS/2 Airlines

Um an Bord des Flugzeugs zu kommen, muß man sein Ticket
zehnmal stempeln lassen und in zehn unterschiedliche Schlangen
anstehen. Dann füllt man ein formular aus, in dem man angeben
muß, wo man sitzen möchte und ob der Sitzplatz wie in einem Schiff,
einem Zug oder in einem Bus aussehen soll. Wenn es einem gelingt,
an Bord zu kommen und wenn das Flugzeug tatsächlich vom Boden
abhebt, hat man einen wunderbaren Flug ... außer wenn die Höhen -
und Seitenruder einfrieren. In diesem Fall hat man allerdings immer
noch genügend Zeit, sich auf den Absturz vorzubereiten.

Unix Airlines

Jeder, der an Bord will, bringt ein Stück des Flugzeugs zum
Flughafen mit. Alle gehen auf die Startbahn und setzen das Flugzeug
Stück für Stück zusammen. Dabei diskutieren sie fortwärend, welche
Art von Flugzeug sie gerade zusammenbauen. VMS Airlines
Megacarrier mit weltweiter Ju52-Flotte. Passagiere streiken zur Zeit
gegen Umstellung auf moderneres Fluggerät. Spezialisiert auf
formationsflug in kleinen Gruppen mit spektakulären
Crashmöglichkeiten.

Linux Airlines

Wir sammeln die Teile des Flugzeugs, die wöchentlich in einer
Illustrierten als Bastelbogen erscheinen, schneiden sie schön
zurecht, kleben sie alle zusammen und malen sie dann noch bunt an.
Dann starten wir das Flugzeug und hoffen, daß es bei einer
Ozeanüberquerung nicht ins Wasser fällt und die Pappteile sich dabei
auflösen. Benutzen wir NFS, kann man auf den Ozean verzichten, um
das Auflösen hervorzurufen. In diesem Fall entstehen auch keine
Zeugen des Unglücks, Sitze und Passagiere lösen sich vorher in
Nebel auf.

NT Airlines

Alle gehen auf die Startbahn, sagen im Chor das Paßwort und bilden
die Umrisse eines Flugzeugs. Dann setzen sich alle auf den Boden
und geben Geräusche von sich, als würden sie wirklich fliegen.
Danach gehen sie mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.

Solaris 2.3 Airlines

Wir besteigen das wartende Flugzeug, werden von dem netten
Flugpersonal begrüßt und nehmen bequem Platz. Das Flugzeug
started normal, aber in ca. 1000m Höhe stellen wir fest, daß Piloten
und Stewardessen soeben mit einem Fallschirm abgespungen sind,
ohne uns vorher zu warnen. Leider sind auch keine weiteren
Fallschirme an Bord und der Autopilot ist direkt auf den Südpol
eingestellt. Der Versuch man Autopilot in den Bordcomputer
einzugeben, wird von diesem freudig mit einem Shutdown started
begrüßt. Danach setzt sich automatisch der Bordfilmprojektor in
Gang und während wir uns in den Sinkflug versetzt fühlen, erfreut uns
dieser mit Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben...

(kublikon.de)